WOHNUNGSGENOSSENSCHAFT
HERMSDORF / THÜRINGEN eG

Personelle Veränderungen 2013

Personelle Veränderungen 2013

29.05.2013

Mit dem Jahresbeginn 2013 werden einige personelle Veränderungen einhergehen.

veröffentlicht am: 09.07.2013 - 14:33

Mit dem Jahresbeginn 2013 traten einige personelle Veränderungen in Kraft.

Zum 31. 12. 2012 haben wir unseren Technischen Vorstand, Herrn Hans-Ulrich Liebschner in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herrn Liebschner gilt besonderer Dank für seine initiativreiche Tätigkeit in unserer Genossenschaft.

Herr Steffen Preiß übernahm am 1. Januar 2013 diesen Wirkungsbereich. Er war bislang in einem Bauunternehmen tätig und hat sich seit 1. Oktober 2012 in die wohnungswirtschaftliche Materie eingearbeitet. Wir wünschen ihm viel Erfolg für sein neues berufliches Umfeld.

Die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit wurde zum Jahreswechsel sehr deutlich – 3 Mitarbeiter wechselten im Rahmen ihrer Altersteilzeitregelung in die inaktive Phase. Frau Christine Theil und Herr Ralf Barthel übergaben den Staffelstab der Wohnungswirtschaft und des Mitgliederwesens an Frau Maren Richter und in Vertretung an Frau Sandra Salm. Herr Günter Köhler, seit 1978 Mitarbeiter in unserer Genossenschaft, wurde als Hauswart von Herrn Holger Leipold abgelöst.
Bereits im Sommer des vergangenen Jahres verließ uns unser Auszubildender, Herr Willi Wilde, nach erfolgreicher Ausbildung zum Immobilienkaufmann um nachfolgend ein Studium an einer Berufsakademie zu absolvieren.

Seit März diesen Jahres werden unsere organisatorischen Aufgaben der Dienststelle im Sekretariatsbereich sowie die Vergabe der Gästewohnungen durch Frau Irmgard Barthel ausgeführt.